Gebäudereinigung ist mehr als nur Sauberkeit!

Heutzutage geht es schon längst nicht mehr bloß um das Reinigen bei der Gebäudereinigung. Langsam aber doch, müssen Dienstleister von Facility Services in die Fußstapfen der ehemals etablierten Hausmeister bzw. Hausbesorger treten. Auch bei uns im Unternehmen spielt dieser Grundgedanke des “Hausmeisters” eine sehr wichtige Rolle und ist im täglichen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Kunden möchten nicht bloß Sauberkeit, sondern zuverlässige Betreuung. Darunter zählt auch, dass man die Beleuchtung kontrolliert und wartet, oder aber kleinere Reparaturen selbstständig übernimmt. Am Besten im Zuge der wöchentlichen Reinigung.

Bei der Betreuung von Gebäuden sind für uns die folgenden Aspekte bereits zum “Standardpaket” geworden, und werden immer wieder von unseren Kunden angesprochen:

  • Kleinere Wartungsarbeiten inkl. Beleuchtungskörper Kontrolle & Austausch
  • Türschlösser tauschen und warten
  • Pflege von Pflanzen & Begrünung im und um das Gebäude
  • Gartenbetreuung bzw. Hof-Pflege (Verunreinigungen beseitigen, “Nach dem Rechten sehen”, etc.)
  • Aushänge verteilen und archivieren (alte Aushänge entfernen)
  • Sprechanlagen-Beschriftung tauschen

Die Liste der wichtigen Tätigkeiten im Rahmen einer Gebäudebetreuung könnte noch viel länger sein, jedoch wollten wir hiermit einige Beispiele aufzeigen, an die nicht sofort jeder denkt. Haben Sie bereits einen Facility Service, der quasi einen Hausmeister vollkommen ersetzt? Zu guter Letzt können damit weitere Zusatzkosten, die üblicherweise durch diverse Drittfirmen verursacht werden, vermieden werden.

Veröffentlicht unter Gebäudereinigung